Viele Fernmitglieder kennen es: Mit der Zeit lässt die Begeisterung für den Golfsport nach. Das allerdings ist kein Automatismus. Wie Sie Ihre Golf-Leidenschaft am Leben halten. 5 Tipps: So bleiben Sie als Fernmitglied motiviertMit einer Fernmitgliedschaft golfen sie günstig, unkompliziert und flexibel. Ohne Clubleben und regelmäßigem Austausch mit anderen Golfern kann die Leidenschaft für den Golfsport auf Dauer aber auch stark nachlassen. Doch das muss nicht sein! Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch als Fernmitglied die Flamme der Leidenschaft für den Golfsport am Lodern halten. 1.) Finden Sie einen GolfpartnerMit einer Fernmitgliedschaft bleibt Ihnen ein anregendes Clubleben leider verwehrt. Langfristig ist es allerdings gerade der soziale Austausch mit anderen Golfern, der immer wieder für das eigene Hobby motiviert. Die gute Nachricht: Eine kleine Golf-Community können Sie ganz leicht selbst aufbauen – indem Sie die richtigen Golfpartner finden. Letzteres geht meist deutlich einfacher als gedacht. Immerhin stehen Ihnen zahlreiche Optionen offen, andere Golfer kennenzulernen. Um nur die wichtigsten zu nennen:
Praktischer Nebeneffekt: Haben Sie erstmal einen Golfpartner gefunden, können Sie häufig auch Kosten sparen – und damit besonders günstig golfen. Etwa, indem Sie hochwertige Golfsets teilen und Fahrgemeinschaften gründen. 2.) Suchen Sie in Online-Communitys GleichgesinnteEs muss nicht zwangsweise der um die Ecke wohnende Golfpartner sein, der einen antreibt. Manchmal reicht auch virtuelle Motivation völlig aus. In Foren, Apps und sozialen Netzwerken ist es ein Leichtes, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Hier können Sie gemeinsam Erfolge feiern und sich – ggf. mit App-Unterstützung – zu Challenges herausfordern. Wer schafft es zuerst auf dem Lieblingsplatz eine bestimmte Anzahl von Pars zu erreichen? 4.) Nehmen Sie an Turnieren teilWer sportliche Ambitionen hegt, kann sich auch die Verbesserung des Handicaps zum Ziel setzen. Denn auch als Fernmitglied stehen Ihnen die Möglichkeiten offen, an Turnieren oder privaten EDS-Runden teilzunehmen. Zu sehen, wie sich das eigene Handicap sukzessive verbessert, ist ein wahrer Boost für die Motivation. Und setzt meist einen erfreulichen Kreislauf in Gang: Sobald sich die ersten Erfolge einstellen, macht auch das Training viel mehr Spaß – was wiederum zu besseren Ergebnissen führt. 5.) Sorgen Sie für AbwechslungEiner der wesentlichen Vorteile einer Fernmitgliedschaft ist es, dass Sie an keinen festen Club gebunden sind. Sie entscheiden, auf welchen Plätzen Sie gegen Greenfee spielen möchten – an Ihrem jährlichen Mitgliedschaftsbeitrag ändert sich dadurch nichts.
Wenn Sie in einem Motivationstief stecken, brauchen Sie oft nur eines: einen Szenenwechsel. Nutzen Sie die Flexibilität Ihrer Fernmitgliedschaft und entdecken Sie die Golfplätze in Ihrer Region. Die Chancen stehen gut, dass Sie auf diese Weise die Leidenschaft für den Golfsport wiederfinden. Kommentare sind geschlossen.
|
Beliebte Artikel:Kategorien
Alle
|