Platzreife Hamburg: Der große Vergleich
Über 5 Millionen Einwohner, rund 100.000 Golfer und viele Dutzend Golfplätze. Die Metropolregion Hamburg wartet mit einer der besten Golf-Infrastrukturen ganz Deutschlands auf – und bietet damit auch Interessierten beste Einstiegsmöglichkeiten in den Golfsport.
Doch die extreme Dichte an Clubs bedeutet – gerade für völlige Golf-Anfänger – auch eine Herausforderung. Angesichts des riesigen Angebots an Platzreifekursen in Hamburg, fällt die Wahl nicht gerade leicht. In unserem Platzreifekurs-Vergleich geben wir Ihnen eine Orientierung an die Hand! Übrigens: Hauptstädter wechseln an dieser Stelle besser zu unserem Vergleichsartikel zum Platzreifekurse bei Berlin. Platzreifekurs in Hamburg finden: Auf diese Faktoren sollten Sie achten
Man könnte den Eindruck bekommen, dass die Kursbedingungen zwischen den Clubs dabei mehr oder weniger gleich sind, immerhin versprechen nahezu alle Clubs die standardisierte DGV-Platzreife. Der Blick ins Detail offenbart aber durchaus gewichtige Unterschiede zwischen den Kursen. Insbesondere folgende Faktoren sollten Sie berücksichtigen:
Kernfaktor Standort
Insgesamt ist die Infrastruktur innerhalb der Metropolregion Hamburg gut ausgebaut. Dennoch sollten Sie die Anfahrtszeit zum Club Ihrer Wahl besonders berücksichtigen.
Wer sich auf dem Weg zum Club erst über endlose Landstraßen oder durch den zähen Stadtverkehr Hamburgs quälen muss, verliert auch schnell die Lust am Platzreifekurs – und baut sich damit selbst hohe Hürden für den Einstieg in den Golfsport. Bedenken Sie: Viele Platzreife-Angebote versprechen, Sie innerhalb von einer Woche zur Platzreife zu führen. Dieser Plan kann jedoch nur aufgehen, wenn Sie die Übungsmöglichkeiten vor Ort selbstständig nutzen – und zwar am besten täglich! Das gilt insbesondere dann, wenn Sie sich für einen Gruppenkurs entscheiden, in dessen Rahmen die individuelle Betreuungszeit verständlicherweise begrenzt ist. Entsprechend hoch sollte der Standort unter den übrigen Faktoren gewichtet werden. Im Zweifelsfall sollten Sie für Ihren Platzreifekurs in Hamburg einen Club wählen, den Sie auch unkompliziert erreichen können. Übersicht der Clubs mit Platzreifekursen in Hamburg (Vergleich weiter unten): Platzreifekurs Hamburg: 30 Clubs im Vergleich
Preis, Übungsmöglichkeiten, Gruppen- und Einzeltrainings, Flexibilität: Wir haben die Platzreifekurs-Angebote von 30 Clubs in und rund um Hamburg auf Herz und Nieren geprüft. Im Folgenden erfahren Sie, welche Angebote preislich und inhaltlich überzeugen können.
Bei uns finden Sie im Handumdrehen den Platzreifekurs, der Sie zuverlässig auf die Platzreifeprüfung vorbereitet – und Ihnen damit die Eintrittskarte für nahezu jeden Golfclub in Deutschland an die Hand gibt. Falls Sie die Platzreife bereits absolviert haben, können Sie sich bezüglich einer Mitgliedschaft in unserem Vergleich für Golfmitgliedschaften in Hamburg einen Überblick verschaffen.
Frank Leibert
25/3/2021 15:49:01
Hallo und danke für den Vergleich. Ich wohne in Hamburg Winterhude und möchte diesen Frühling die Platzreife angehen. Ab wann ist es bei Corona bzw. nach dem Lockdown wieder möglich das Training zu beginnen? Schöne Grüße
Start2Golf
28/3/2021 20:01:13
Hallo Herr Leibert, im Moment (Stand März 2021) ist der Golfunterricht leider nur 1 zu 1 möglich. Also 1 Golflehrer und 1 Schüler (ggfls. auch ein Ehepaar). Wir hoffen dass die Platzreifekurse wieder ab 08. April starten. Viele Grüße sendet das Start2Golf Team Kommentare sind geschlossen.
|
Beliebte Artikel:Kategorien
Alle
|