Golf ist eine beliebte Trendsportart und immer mehr und mehr Personen in Deutschland lassen sich begeistern. Lernen Sie jetzt die ersten Grundlagen dieses erlebnisreichen Sportes in dem Golf Schnupperkurs kennen, den viele Golfclubs in Deutschland anbieten. Was lernt man? An erster Stelle steht der Spass im Vordergrund. Erleben Sie einen amüsanten und interessanten Nachmittag. Die Trainer beginnen mit einer kurzen Einführung in die Welt des Golfsports:
Nach den ersten Grundlagen kann jeder Teilnehmer des Golfkurses sich auf der sog. Driving Range (Übungsgelände) so richtig verausgaben. Golf ist nicht ganz leicht! Wussten Sie, dass beim Golfspiel insgesamt 434 Muskeln beansprucht werden? Es ist nicht immer ganz einfach diese richtig mit der neuen Aufgabe zu koordinieren! Aber nach den ersten 10 Minuten fliegen die ersten Bälle meist unter großem staunen bis zu 150 Meter weit. Für viele bleibt der Schnupperkurs ein einmaliges Erlebnis! Wem es so richtig gut gefällt kann im nächsten Schritt dann die Platzreife absolvieren. Das ist quasi der Führerschein in der Welt des Golfsports. Der Preis der Platzreifekurse variiert zwischen 150 und 300 Euro je nach Konzept. Es gibt viele verschiedenen Varianten für Platzreifekurse:
Und nachdem man stolz das Platzreife-Zertifikat in der Hand hält? Das alte Vorurteil das Golf ein teurer Sport ist zählt schon lange nicht mehr. Golf hat sich zum Breitensport entwickelt und viele Golfclubs bieten attraktive Mitgliedschaften an:
Eine gute Entscheidungshilfe welche Golfmitgliedschaft denn die richtige ist bietet der Blog Artikel. Fernmitgliedschaft oder normale Mitgliedschaft. Wer sich nicht für eine ordentliche Golfmitgliedschaft entscheiden möchte (ca. € 1.000,- pro Jahr), weil er zum Beispiel erst einmal herausfinden möchte wie oft er pro Jahr spielt und ob Golf überhaupt auf langfristig Spass macht, für den ist eine Fernmitgliedschaft eine günstige Alternative. Sie bietet die Möglichkeit auf allen Golfanlagen in Deutschland und im Ausland gegen eine Tagesgebühr (sog. "Greenfee") zu spielen. Ein günstiges Angebot ist z.B. die Fernmitgliedschaft von Start2Golf. In jeder Fernmitgliedschaft ist ein Golfausweis des Deutschen Golf Verbandes (DGV) enthalten. Mit diesem Ausweis kann man sich als "Golfer" ausweisen. Fazit: Auf geht´s an den Golfschläger - lassen Sie sich unverbindlich in einem Schnupperkurs verführen und schauen Sie einfach ob es ob es Ihnen gefällt. Der nächste Golfclub mit einer Golfschule ist oft nur ein paar Kilometer entfernt. Und keine Sorge vor hohen Kosten, mit einer Fernmitgliedschaft besteht immer die Möglichkeit dem Golfsport flexibel und günstig nachzugehen. Kommentare sind geschlossen.
|
Beliebte Artikel:Kategorien
Alle
|