Eine Fernmitgliedschaft zu Weihnachten verschenken? Das geht. Ob es auch eine gute Idee ist, lesen Sie in diesem Beitrag. Wer sich über eine Fernmitgliedschaft als Weihnachtsgeschenk freutSie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, das Ihren Liebsten/Ihre Liebste wirklich aus den Socken haut? Wie wäre es mit einer Golf-Fernmitgliedschaft? Für ehrlich Golf-Interessierte könnte kaum ein besseres Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wir zeigen Ihnen, wer sich über eine Fernmitgliedschaft besonders freut. Golf-Fernmitgliedschaft – Weihnachtsgeschenk der besonderen ArtGeschenk-Ideen für (angehende) Golfer gibt es viele. Wer möchte, kann sogar eine vollwertige Golfmitgliedschaft verschenken – als Fernmitgliedschaft. Letztere ist im Vergleich zur Vollmitgliedschaft ungleich günstiger zu haben und kann daher problemlos auch von einer Person alleine verschenkt werden. Warum eine Fernmitgliedschaft als Golf-Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum eine Überlegung wert ist? Die flexible Golfmitgliedschaft…
Tipp: Auch als Sammel-Geschenk kommt eine Fernmitgliedschaft durchaus in Betracht. Beteiligen sich mehrere Personen, können Sie noch den einen oder anderen Greenfee-Gutschein beilegen. Ist die Fernmitgliedschaft das richtige Geschenk? Diese Hinweise sprechen dafürEine Fernmitgliedschaft ist alles andere als ein gewöhnliches Geschenk. Wie also kann man sicher gehen, dass bei dem Beschenkten auch tatsächlich Interesse besteht, selbst den Golfschläger zu schwingen? Folgende Hinweise liefern Ihnen wichtige Anhaltspunkte: 1.) Regelmäßige (öffentliche) Golfplatz-BesucheIdealerweise hat der oder die Beschenkte bereits erste Erfahrungen im Golfsport sammeln können. Wurde bereits ein Golf-Schnupperkurs besucht, ist das ein starker Hinweis darauf, dass eine Fernmitgliedschaft zu Weihnachten genau das Richtige sein könnte. Noch klarer ist die Sache, wenn das Fernmitglied in spe bereits sporadisch auf einem öffentlichen Golfplatz anzutreffen ist. 2.) Absolvierter PlatzreifekursWer bereits einen Platzreifekurs absolviert und die Platzerlaubnis in der Tasche hat, ist womöglich einfach noch nicht zum nächsten logischen Schritt gekommen. Immerhin fehlt jetzt nur noch eine Golfmitgliedschaft, um auf sämtlichen Plätzen im In- und Ausland spielen zu können. Die ideale Gelegenheit also, für ein Golf-Weihnachtsgeschenk, das voll ins Schwarze trifft! 3.) Ehrliches InteresseEhrliches Interesse und Freude am Golfsport sollten bei dem/der Beschenkten unbedingt erkennbar sein. Letzteres wiederum kann sich auf vielerlei Arten äußern. Um nur die wichtigsten zu nennen:
Sie können ein entsprechendes Interesse ganz klar bestätigen? Dann ist die Fernmitgliedschaft als Weihnachtsgeschenk für Golfer in spe genau das Richtige! 4.) Ausreichend ZeitZugegeben, Golfen ist durchaus ein zeitaufwendigeres Hobby. Selbst Gelegenheitsgolfer, die nur einmal pro Monat eine Partie spielen, sollten hierfür einen ganzen Tag einplanen. Stellen Sie daher sicher, dass der Beschenkte auch ausreichend Zeit für das neue Hobby mitbringt. 5.) Genügend BudgetNeben der Mitgliedschaft sind Greenfee-Gebühren sowie die passende Ausrüstung bedeutende Kostentreiber des Golfsports. Entsprechende Folgekosten sollten den Beschenkten daher nicht finanziell überfordern. Anders sieht es aus, wenn Greenfee-Gutscheine sowie eine Basis-Ausrüstung bereits Teil des Weihnachtsgeschenks sind. Weihnachtsgeschenke: Alternativen zur FernmitgliedschaftSie sind sich nicht sicher, ob eine Fernmitgliedschaft tatsächlich das richtige Weihnachtsgeschenk ist? Zumal der Beschenkte bislang noch kaum praktische Golf-Erfahrungen sammeln konnte?
Dann entscheiden Sie sich doch zunächst für unverbindlichere Alternativen. Abhängig vom Kenntnisstand sind etwa Schnupper- oder Platzreifekurse gut für den Einstieg in den Golfsport geeignet. Kommentare sind geschlossen.
|
Beliebte Artikel:Kategorien
Alle
|