Golfen nach längerer Abstinenz? Wie der Wiedereinstieg gelingtSei es in Folge einer Verletzung, aus Zeitmangel oder schlicht aus Bequemlichkeit: Manchmal kehrt man selbst als einst begeisterter Golfer dem Golfsport den Rücken. Und aller (Wieder-)Anfang ist bekanntlich schwer. Wie also gelingt die Rückkehr auf den Platz am besten? Einfach zur alten Golfmitgliedschaft zurückkehren? Direkt das nächste Turnier planen und darauf hoffen, dass es sich beim Golfen wie beim Fahrradfahren verhält? Oder besser langsam wieder herantasten? Wir zeigen Ihnen, wie der Wiedereinstieg in den Golfsport gelingt! Wiedereinsteiger sind mit einer Fernmitgliedschaft gut beratenNach einer längeren – womöglich sogar jahrelangen – Pause haben Sie Ihre Golfmitgliedschaft sicherlich bereits auf Eis gelegt oder komplett gekündigt. Für den Wiedereinstieg ist eine gültige Golfmitgliedschaft allerdings unabdingbar. Zumindest, wenn Sie abseits von öffentlichen Golfplätzen spielen wollen. Eine ordentliche Mitgliedschaft im regionalen Golfclub ist dabei nur bedingt zu empfehlen. In den meisten Fällen besser geeignet: eine Fernmitgliedschaft. So geht für einstige Golf-Abstinenzler ein großer Vorteil mit einer Fernmitgliedschaft einher: Eine Fernmitgliedschaft gibt Ihnen Zeit, sich langsam wieder ans Golfen heranzutasten – ohne gleich Unsummen an Mitgliedschaftsgebühren ausgeben zu müssen. Dazu kommt, dass eine Fernmitgliedschaft auch die nächste Golf-Abstinenz verzeiht – und zwar in doppeltem Sinne. Einerseits gibt es keine Club-Mitglieder, die Sie nach einer sechsmonatigen Pause skeptisch bis vorwurfsvoll beäugen. Auf der anderen Seite haben Sie sich die Greenfee gespart und können die nächsten Monate nun umso häufiger spielen. Kleine Ziele stecken – 3 Dont’s auf einen Blick
Weitere Golf-Gesundheitstipps finden Sie auch in unserem Beitrag Golf statt Fitnesstudio. Die Physis nicht vernachlässigenWas selbst viele erfahrene Golfer nicht auf dem Plan haben: Eine volle Golfrunde bedarf einiges an Kondition. Kein Wunder, immerhin verbraucht ein Golfer bei einer durchschnittlichen Partie stolze 1.200 Kalorien.
Bevor Sie wieder voll einsteigen, sollten Sie daher Ihre Kondition trainieren – beispielsweise durch eine gelegentliche Laufrunde. So machen Sie auch bei der ersten Golf-Partie nach langer Abstinenz nicht schlapp.
Christian
22/3/2019 10:25:15
In der Darstellung fehlt leider, wie der Wiedereinstieg überhaupt möglich ist. Bei einer Pause von länger als einem Jahr kann das alte Handicap nicht einfach übernommen werden und direkt mit einem Turnier gestartet werden.
Thorsten
9/11/2019 10:50:27
hallo, ich konnte nach 2 jahren mit meinem alten handicap wieder problemlos einsteigen. einfach mal im club büro nachfragen. ich glaube man kann sich auch das handicap hochsetzten lassen. wünsche gutes golfen... :-) Kommentare sind geschlossen.
|
Beliebte Artikel:Kategorien
Alle
|