Swingolf - der neue FreizeitspassSwingolf ist die einfache Variante des Golfsport. Im Norden von Deutschland finden Interessierte ein großes Angebot von Swingolf- Anlagen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Wir zeigen Ihnen 14 große Swingolf Plätze in der Region im Vergleich. Im Gegensatz zu Golf wird mit nur einem Universalschläger und einfachen Regeln gespielt. Das Ziel ist wie beim Golfen das gleiche: den Ball mit so wenig Schlägen wie möglich in das Loch zu befördern. Gespielt wird mit einem Swingolf-Schläger der 3 Seiten hat: für das lange + hohe Schläge sowie das Putten. Der Schläger kann sowohl für Links- als auch für Rechtshänder eingesetzt werden. So geht Swingolf:
Das Ziel des Spiels ist es 9 oder 18 Spielbahnen mit so wenig Schlägen wie möglich zu absolvieren. Es hat der Spieler mit den wenigsten Schlägen gewonnen.
Der Schwung beim Swingolf ähnelt dem des richtigen Golf. Es kann bis zu 130 Meter weit geschlagen werden. Eine Spielbahn hat eine länge zwischen 50-250 Meter. Üblicherweise umfasst eine Swingolf Runde zwischen 2 und 4 Stunden. Besonders als Familienaktivität ist der Freizeitspass sehr beliebt. Jeder kann Swingolf spielen- ganz ohne Vorkenntnisse. In unserem Blog finden Sie alle wichtigen Infos zu Swingolf. Swingolf kann alleine, zu zweit, als Familie oder Firmenevent ausgeübt werden. Die Sportart können Kinder ab ca. 9 Jahren gut spielen und es ist ebenfalls für Kindergeburtstage eine tolle Idee. Übersicht der Swingolf Plätze in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen (Vergleich weiter unten): Vorteile von Swingolf gegenüber traditionellem Golf:
Vergleich: 14 Swingolf Anlagen im Norden von Deutschland
Kommentare sind geschlossen.
|
Beliebte Artikel:Kategorien
Alle
|